Tür auf – Abgeordnete schenken eine Unterrichtsstunde

08.04.2018 | Peter Winter MdL

Unter dem Motto „Tür auf – Abgeordnete schenken eine Unterrichtsstunde“ besuchte Peter Winter am 12. März 2018 die Privaten Schulen Krauß in Aschaffenburg.

Er berichtete vom abwechslungsreichen Berufsalltag eines bayerischen Landtagsabgeordneten und aus der Arbeit des Haushaltsausschusses, dessen Vorsitzender er ist. Es folgte eine rege Diskussion zu tagesaktuellen Themen und es galt auch hier viele Fragen zu beantworten.

Der Aktionstag „Tür auf – Abgeordnete schenken eine Unterrichtsstunde“ ist vom Verband Bayerischer Privatschulen (VBP), dem Katholischen Schulwerk in Bayern und der Evangelischen Schulstiftung in Bayern organisiert worden, unterstützt von den Montessorischulen und Waldorfschulen in Bayern. Durch die in ganz Bayern von Vertretern des Landtages abgehaltenen Unterrichtsstunden in den Abschluss- und Vorabschlussklassen will man gegen Politikverdrossenheit und Radikalisierung angehen und so das Interesse von Jugendlichen für Politik wecken, sie dafür begeistern und zum Dialog bringen.

https://www.main.tv/mediathek/page/3/video/peter-winter-begeistert-jugendliche-in-aschaffenburg-fuer-die-politik

Zur Bildergalerie