Peter Winter überreicht dem neuen Ministerpräsidenten einen Taktstock

16.03.2018

Der Präsident des Bayerischen Blasmusikverbandes Peter Winter war, begleitet von einer Blaskapelle des Musikbundes von Ober- und Niederbayern, einer der ersten Gratulanten nach der Wahl Markus Söders zum Bayerischen Ministerpräsidenten.

Der CSU-Landtagsabgeordnete aus Waldaschaff, zugleich Vorsitzender des Haushaltsausschusses im Bayerischen Landtag, überreichte nach einem Ständchen dem neuen Ministerpräsidenten im Auftrag aller bayerischen Musikerinnen und Musikern einen Taktstock. Damit wünschte er seinem Landtagskollegen, dass er als neuer „Taktgeber im Freistaat Bayern“ stets den richtigen Ton finde - bei bester Gesundheit, dem nötigen Quäntchen Glück und mit Gottes Segen. Die Musikvereine als bayerische Kulturträger würden ihn bei seinen wichtigen Aufgaben immer gerne begleiten - im doppelten Wortsinn

Zur Bildergalerie

Fotos: Bayerischer Landtag